Fahndungserfolg nach Einbrüchen

Lübben

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.04.2020

Polizeibeamte wurden im Rahmen ihrer Fahndungsmaßnahmen nach Diebstählen am Dienstag fündig, als sie in der Wohnung eines Beschuldigten Hinweise auf die Beute aus den Einbrüchen in die Lübbener Freizeiteinrichtung feststellten. Bei der nachfolgenden Inaugenscheinnahme von Nebenräumen wurde schließlich die komplette Beute aus den zwei angezeigten Diebstählen fest- und sichergestellt.

Gegen den hinreichend polizeibekannten 25-Jährigen aus der Region wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet, die von der Kriminalpolizei bis zur Stunde weitergeführt werden.

Ausgangsmeldung vom Dienstag: 1815  Doppelter Einbruch in Freizeiteinrichtung, Lübben - Der Polizei wurde am Ostermontag kurz nach 15:00 Uhr ein Einbruch angezeigt, der in der Hartmannsdorfer Straße verübt worden war. In der vorangegangenen Nacht hatten sich Diebe gewaltsam Zugang zu einer Freizeiteinrichtung verschafft und Werkzeuge gestohlen. Der verursachte Schaden wurde auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Damit nicht genug, wurde die Polizei am Dienstagmorgen nochmals an den Ort des Geschehens gerufen, da wiederum eingebrochen worden war. Diesmal hatten es die Täter offenbar auf Ausrüstungsgegenstände abgesehen. Zur genauen Schadenshöhe liegen bislang keine Informationen vor. Inzwischen hat die Kriminalpolizei Ermittlungen dazu aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren