Fahndung war erfolgreich

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
12.11.2018

Am 12.11.2018, gegen 10:45 Uhr, wurde die Polizei von Zeugen in den Georg-Dreke-Ring gerufen. Dort hatte ein Mann eine Verletzung erlitten, welche ihm offensichtlich mittels eines Messers beigebracht worden war. Bei dem Verletzten handelt es sich um einen 32-jährigen gebürtigen Vietnamesen. Nach ersten Erkenntnissen hatte er mit einer 31 Jahre alten Frau vor dem Nebeneingang eines Kaufmarktes gestanden, als ein weiterer Mann ihn ansprach. Als der 32-Jährige sich daraufhin in den Einkaufsmarkt begeben wollte, wurde ihm durch den Mann die Verletzung zugefügt. Anschließend ergriff der Täter die Flucht.

Zeugen konnten den Flüchtigen beschreiben und die Polizei ihn letztlich in einer Wohnung unweit des Ereignisortes stellen. Bei ihm handelt es sich um einen 32 Jahre alten Afghanen. Der Geschädigte befindet sich im Krankenhaus. Derzeit besteht keine Lebensgefahr.

Die Ermittlungen dauern an. Zum Motiv liegen momentan keine Erkenntnisse vor.    

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren