Fahndung führte zu Festnahme

Jamlitz

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
10.12.2020

Im Verlauf der Ermittlungen zu den beiden Fällen von Verkehrsunfallflucht meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, der offenbar den flüchtigen Fahrer des PKW AUDI in Jamlitz festgestellt hatte. Der 41-jährige Pole wurde an einer Bushaltestelle angetroffen, anhand der Personenbeschreibung und der Unfallspuren identifiziert und festgenommen. Die beim letzten Verkehrsunfall erlittenen Verletzungen des Mannes wurden im Krankenhaus medizinisch versorgt. Weitere Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei, nachdem die Festnahme richterlich bestätigt wurde.

Ausgangsmeldung vom 09.12.2020:       Nach Verkehrsunfällen geflüchtet, Lieberose, Jamlitz, (DS)

Am Mittwochmorgen wurde der Polizei gemeldet, dass in der Jamlitzer Hauptstraße ein PKW AUDI in die Böschung gefahren war und sich überschlagen hatte. Vom Fahrer fehlte indes jede Spur. Im Zuge der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen stellte sich heraus, dass Polizeibeamte kurz zuvor versucht hatten, das Auto im Mochlitzer Weg von Lieberose zu kontrollieren. Der Fahrer gab jedoch Gas, durchbrach fünf Zaunfelder eines Grundstückes und flüchtete. Weitere Recherchen ergaben, dass das Auto in der vorangegangenen Nacht gestohlen worden war. Zur Sicherstellung wurde ein Abschleppdienst angefordert. Eine erste Bilanz der verursachten Schäden liegt im fünfstelligen Eurobereich. Die weiteren Ermittlungen und die Fahndung nach dem Unfallfahrer dauern bis zur Stunde an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren