Fahndung erfolgreich

Herzberg

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.01.2023

Seit Dienstagmorgen dauern die Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen nach einem Diebstahl in einem Gewerbebetrieb in der Berliner Straße an. In den frühen Morgenstunden wurde die Polizei durch Wachschutzmitarbeiter darüber informiert, dass Unbekannte auf dem Grundstück mehrere Fahrzeuge angegriffen hatten. Neben der Einleitung der Ermittlungsverfahren wurden Spuren und Beweismittel gesichert sowie umgehend Fahndungsmaßnahmen nach den flüchtigen Tätern eingeleitet.

Noch im Nahbereich konnte ein PKW BMW mit einem der mutmaßlichen Tatverdächtigen gestoppt werden. Der 24-jährige Pole wurde vorläufig festgenommen und das Auto sichergestellt. In den späteren Stunden der Fahndung wurde in Zusammenarbeit mehrerer Dienststellen im Bereich des Landkreises Märkisch-Oderland ein gestohlener PKW TOYOTA geortet und gestellt. Dessen Fahrer flüchtete zu Fuß, konnte aber nach wenigen Minuten gestellt werden. Auch er wurde vorläufig festgenommen, die Ermittlungen zu seiner Identität dauern an.

Das Fahrzeug, das zweifelsfrei dem Diebstahl in Herzberg zuzuordnen war, wurde zur Spuren- und Eigentumssicherung abgeschleppt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren