Fahnder stellen mutmaßlichen Autodieb

 BAB 11/Kreuz Uckermark

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
29.06.2017

Am 28.06.2017, gegen 19:45 Uhr, entdeckten Kräfte der Gemeinsamen Operativen Fahndung von Bundespolizei, Zoll und Inspektion Uckermark (GOF Uckermark) einen VW Touran, welcher auf der BAB 11 in Richtung Bundesgrenze gefahren wurde. Ihrer Eingebung folgend, ließen sie das Kennzeichen überprüfen. Dabei stellte sich heraus, dass dieses eigentlich auf einen Volvo ausgegeben war. Nun wurde das Fahrzeug an der Anschlussstelle Schmölln aus dem Verkehr gezogen und dessen 25-jähriger Fahrer genauer besehen. Tatsächlich war der VW in Berlin entwendet worden. Eindeutige Spuren am Auto konnte auch der gestellte Fahrzeugführer nicht wegreden. Er ist vorläufig festgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren