Exhibitionistische Handlungen gegenüber Kindern

Landkreis Havelland, Falkensee, Salzburger Straße

Havelland

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.01.2020

Ein Zeuge meldete der Polizei, dass zwei Mädchen ihm von einem Exhibitionisten berichtet hätten, den sie gerade auf dem Weg von der Schule zum Hort gesehen haben. Der unbekannte Mann habe zunächst an seinem PKW gestanden und uriniert. Als er die 7-jährigen Kinder wahrnahm, soll er sich zu ihnen umgedreht und sein Geschlechtsteil manipuliert haben. Der Zeuge, der das Fahrzeug des Tatverdächtigen ebenfalls gesehen hatte, übermittelte der Polizei das Kennzeichen. Erste Ermittlungen ergaben, dass offenbar dasselbe Fahrzeug zwei Tage zuvor (08.01.2020) bei einem ähnlichen Vorfall an der Grundschule in Wustermark gesehen wurde. Dabei soll ein unbekannter Mann in der Nähe des Schulhofs aus seinem Auto ausgestiegen sein und ebenfalls exhibitionistische Handlungen an sich vorgenommen haben. Auch die jeweiligen Personenbeschreibungen stimmten überein. Die umfangreichen Ermittlungen der Polizei ergaben einen 19-jährigen Havelländer als Tatverdächtigen. Er wurde zum Tatvorwurf vernommen und äußerte sich auch dazu. Weiterhin wurde mit ihm eine Gefährderansprache durchgeführt. Die Ermittlungen sind unterdessen noch nicht abgeschlossen. Mangels Haftgründen wurde der Tatverdächtige vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt.

Freitag, 10.01.2020, 12:27 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren