Exhibitionist

Landkreis Havelland, Falkensee, Geibelallee, Damm zwischen Falkenhagener See und NeuerSee

Havelland

Kategorie
Kriminalität
Datum
27.08.2019

Gestern Abend gegen 21:45 Uhr meldete sich eine Frau bei der Polizei, um mitzuteilen, dass sie soeben im Bereich des Falkenhagener Sees in Falkensee durch eine männliche Person in Form einer exhibitionistischen Handlung belästigt worden sei. Nachdem die Beamten die Geschädigte angetroffen hatten, gab diese an, dass sie mit einer Freundin auf einer Bank auf dem Damm zwischen dem Falkenhagener See und dem Neuen See gesessen hätte. Beide unterhielten sich, als sich eine männliche Person in der Dunkelheit mit einer Taschenlampe in der Hand auf die Bank zubewegte und etwa zwei Meter neben der Geschädigten stehen blieb. Zunächst ignorierten die Frauen den Mann, bis sie bemerkten, dass sich dieser neben ihnen entblößt hatte und sich offensichtlich selbst befriedigte. Dabei leuchtete er mit der Taschenlampe auf sich selbst. Die Geschädigte sprach den Tatverdächtigen energisch an, dass er dies zu unterlassen habe, woraufhin der Mann die Taschenlampe ausschaltete und sich vom Tatort entfernte.

Eine von den Polizisten eingeleitete Absuche in der näheren Umgebung verlief erfolglos. Eine konkrete Personenbeschreibung konnte aufgrund der Dunkelheit nicht erfolgen. Die Polizisten fertigten eine Strafanzeige wegen des Vorwurfs der exhibitionistischen Handlungen. Die Kriminalpolizei ermittelt.  

Montag, 26.08.2019, 21:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren