Es kommt anders als Man(n) denkt

Velten

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Straftaten
Datum
17.07.2020

Ein 51-jähriger Veltener meldete im Jahr 2011 sein Motorrad der Marke Suzuki als gestohlen. Im Zuge der Anzeigenaufnahme wurde das Krad zur Fahndung ausgeschrieben. Nun einige Jahre später, erwarb ein Zeuge vom 51-Jährigen ein Motorrad, jedoch ohne jegliche Papiere und Kaufvertrag. Der Zeuge ließ die Fahrzeugidentifikationsnummer überprüfen und so kam es, dass das als gestohlene gemeldete Krad wiederauftauchte. Gegen den Veltener wurden nun Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Betrugs und Vortäuschens einer Straftat eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren