Erst Randale, dann Widerstand         

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Straftaten
Datum
07.07.2022

Wegen eines randalierenden 42-Jährigen, welcher zudem mit einem Zweiten in Streit geraten war, hat eine Zeugin am Mittwoch gegen 20.15 Uhr die Polizei gerufen. Gegenüber den eingesetzten Beamten trat der Mann äußerst aggressiv auf, sodass er am Boden fixiert werden musste. Auch beleidigte er die Beamten permanent. Ein hinzugerufener Rettungswagen brachte den 42-Jährigen in ein Krankenhaus.

Bei der Anfahrt eines zweiten Fahrzeugs der Polizei stellte sich der 41-jährige Zweite in der August-Bebel-Straße auf die Straße und versperrte dem Funkwagen die Weiterfahrt. Er wurde angesprochen und reagierte ebenfalls äußerst aggressiv, sodass auch er zu Boden gebracht und fixiert werden musste. Da er sich nicht beruhigen ließ und außerdem erheblich alkoholisiert war, wurde er zur Verhinderung weiterer Störungen für die öffentliche Sicherheit und Ordnung in Gewahrsam genommen.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren