Erst als Fahrer, wenig später auch noch als Halter negativ aufgefallen

Altstadt, Willi- Sänger-Straße und August- Sonntag- Straße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehr
Datum
23.05.2022

Im Rahmen der Streife stellten Beamte einen PKW mit ausländischen Kennzeichen fahrend im fließenden Verkehr fest. Da das Fahrzeug auffällig langsam und in Schlangenlinien fuhr, stoppten sie dieses. Der Grund der Ausfallerscheinungen zeigte sich schnell, denn ein Atemalkoholtest bestätigte die vermutete Alkoholisierung des Mannes. Damit nicht genug, verlief auch noch ein Drogenschnelltest positiv, so dass weitere Folgemaßnahmen von Nöten waren.

Wenig später wurde genau dasselbe Fahrzeug abermals in der Altstadt fahrend wahrgenommen. Dieses Mal führte jedoch eine junge Dame das Gefährt. Beifahrer war der bekannte Herr aus der vorherigen Trunkenheitsfahrt. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass die Fahrerin aber nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, womit sie sich strafbar gemacht hat. Gegen Beide wurden Strafverfahren eingeleitet und nun auch die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die weitere Bearbeitung dieser Fälle hat die Kriminalpolizei der Inspektion übernommen.

Tatzeit: Sonntag, 22.05.2022, 23:15 Uhr und Montag, 23.05.2022, 00:50 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren