Erneute Festnahme

Schönow

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
22.06.2017

Die Polizei nahm drei Tatverdächtige vorläufig fest, die in der Nacht zum 22. Juni in der Bernauer Allee einen Altkleidercontainer ausräumten. Im Kleintransporter der Männer befanden sich 119 Plastiksäcke mit ausrangierter Kleidung. Auf den Säcken waren Spendenaufkleber abgebracht. Hinter der Sonnenschutzblende  fanden die Polizisten weitere noch unausgefüllte Spendenaufkleber. Die Tatverdächtigen zeigten den Beamten ein übersetztes Schriftstück,  welches ihnen das Sammeln von Altkleidern erlaube. Diese Schreiben erweckte den Eindruck, als hätten es die Tatverdächtigen selbst erstellt. Die Altkleider mussten sie in die entsprechenden Container verteilen und zur Vernehmung in die Polizeiinspektion Barnim mitkommen.

 

Dazu aus der Pressemitteilung vom 21.06.2017:

Petershagen-Eggersdorf – Drei vermeintliche Diebe vorläufig festgenommen

In der Nacht zum 21. Juni kontrollierte die Polizei in Eggersdorf, Am Fuchsbau einen Kleintransporter und drei Männer. Sie machten sich im Schutz der Dunkelheit am Altkleidercontainer zu schaffen. Ein Blick in den Kleintransporter erhärtete den Verdacht der Polizisten. Darin lagerten 48 Plastiksäcke mit Altkleidern, welche sichergestellt wurden. Die drei Männer im Alter von 56, 24 und 17 Jahren wurden vorläufig festgenommen.

Die Ermittlungen zum Diebstahl im besonders schweren Fall sind noch nicht abgeschlossen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren