Erneut Gewahrsamnahmen durch die Polizei am PCK

Schwedt (Oder)

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
10.05.2022

Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen, anlässlich des Besuches des Bundeswirtschaftsministers im PCK Schwedt am 09. Mai 2022, stellten Einsatzkräfte neun Personen an zwei PKW auf Parkflächen des Firmengelände fest. Einige der Personen sind in den zurückliegenden Wochen bereits mit Störaktionen in Erscheinung getreten. Bei Ihnen wurden Gegenstände aufgefunden, die den Schluss zuließen, dass erneut Störungen beabsichtigt waren. Polizisten nahmen daraufhin sieben Personen in Gewahrsam und erteilten zwei weiteren einen Platzverweis.

Gegen 18:45 Uhr ist die Polizei informiert worden, dass Unberechtigte sich erneut Zugang zu einer Schieberstation im Bereich Berkholz-Meyenburg verschafft haben, die zum PCK gehört. Die Polizeibeamten trafen vor Ort auf zwei Männer im Alter von 28 und 47Jahren, von denen sich einer angekettet und einer angeklebt hatte. Polizisten nahmen beide Personen vorläufig fest, nachdem diese abgelöst werden könnten. Beide Männer werden sich wegen des Vorwurfs der Störung öffentlicher Betriebe gemäß § 316 b StGB zu verantworten haben. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren