Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Brände
Datum
30.08.2022

Am Nachmittag des 29.08.2022 wurden Feuerwehr und Polizei in die Havellandstraße gerufen. Dort war in einem Mehrfamilienhaus ein Brand ausgebrochen, der offensichtlich seinen Ausgang im Abstellbereich eines elektrischen Krankenfahrstuhls genommen hatte. Das Gefährt stand zu dieser Zeit im Flur des betroffenen Objektes. Den Kameraden der Feuerwehr gelang es zwar, die Flammen zügig zu löschen, trotzdem erlitten zwei Bewohnerinnen leichte Rauchgasvergiftungen. Sie wurden zur Untersuchung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zur genauen Ursache des Geschehens.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren