Ermittlungen zum Vorwurf der Trunkenheit im Verkehr

Rietz-Neuendorf

Oder-Spree

Kategorie
Verkehr
Datum
24.09.2020

Am Nachmittag des 23.09.2020 rief eine aufmerksame Zeugin die Polizei, nachdem sie mitbekommen hatte, wie ein sichtlich angetrunkener Mann mit einem PKW in Herzberg vorfuhr. Als der Wagen hielt und der Fahrer mit einer Spirituosenflasche in der Hand dem Opel entstieg, konnte sie ihn bis zum Eintreffen der Beamten an Ort und Stelle halten. Ein Atemalkoholtest offenbarte den Wert von 3,25 Promille. Der 68-Jährige verbrachte die kommenden Stunden im polizeilichen Gewahrsam, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren