Ermittlungen zum Vorwurf der Sachbeschädigung eingeleitet

Seelow

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
21.01.2022

Wie der Polizei am 20.01.2022 angezeigt wurde, sind an der Eingangstür des Kulturhauses sowie an Verkehrszeichen und Hinweisschildern im Stadtgebiet großflächig Aufkleber angebracht worden. Neben Beleidigungen gegen die Polizei hatten diese Aufkleber Aufrufe zu „Montagsspaziergängen“ zum Inhalt. Da sich die Hinterlassenschaften nicht rückstandslos entfernen ließen, entstand der Stadt ein Schaden von rund 600 Euro.

Nach ersten Ermittlungen konnte eine dunkel gekleidete Frau, die mit einem PKW Peugeot unterwegs gewesen war, als Tatverdächtige ausgemacht werden. Ob es sich dabei um eine bereits hinlänglich bekannte 42-Jährige handelte, wird gegenwärtig geprüft.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren