Ermittlungen zum Vorwurf der Körperverletzung eingeleitet

Templin

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
13.01.2022

Am Nachmittag des 12.01.2022 wurden Polizisten in die Parisiusstraße gerufen. In einer dort gelegenen Wohnung waren zwei Jugendliche in eine zunächst verbale Auseinandersetzung geraten. Der Streit verlagerte sich später auf die Straße, wo die 18-Jährige ihren 15 Jahre alten Gegenüber jetzt auch noch körperlich attackierte. Der junge Mann wollte daraufhin in Richtung Lychener Straße flüchten, wurde jedoch von seiner Kontrahentin eingeholt und erneut angegangen. Der Geschädigte ging durch die Behandlung zu Boden, woraufhin Zeugen einschritten und die Wütende der Polizei übergaben. Einer der Eingreifenden erlitt dabei eine Verletzung an der Hand, die im Templiner Krankenhaus behandelt werden musste. Auch der 15-Jährige wurde bei dem Geschehen leicht verletzt. Die junge Frau hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 0,71 Promille aufzuweisen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Geschädigte die Beziehung zu ihr beenden wollen. Das rechtfertigt natürlich nicht ihr rigoroses Vorgehen danach. Sie wird sich jetzt auch wegen Körperverletzung verantworten müssen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren