Ermittlungen zum Verstoß gegen das Waffengesetz

Treplin

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
26.06.2017

Ein LKW-Fahrer hielt am Samstagnachmittag in der Lindenstraße an. Er bemerkte in diesem Moment eine Beschädigung des Fensters der Beifahrerseite. Der Fahrer blieb unverletzt. Da ein Zeuge meinte, den Lauf eines waffenähnlichen Gegenstandes aus einem Fenster gesehen zu haben und ein Zusammenhang nicht auszuschließen war, wurde die Polizei verständigt.

Die Beamten suchte das entsprechende Haus auf und trafen auf kooperative Bewohner. Waffen fanden sich nicht. Beim Absuchen des beschädigten Fahrzeuges und des Standortes fanden die Polizisten auch kein Projektil. Die Kriminalpolizei der zuständigen Inspektion leitete Ermittlungen zum Verstoß gegen das Waffengesetz, wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen des Versuchs der gefährlichen Körperverletzung ein. Diese sind noch nicht abgeschlossen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren