Ermittlungen zum Verdacht des Diebstahls

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
28.10.2019

Am Abend des 26.10.2019 wurden Polizisten in den Hanns-Eisler-Weg gerufen. Dort hatten sich mehrere Jugendliche an einem Skaterpark aufgehalten und ihre Taschen auf Bänke abgelegt. Wenig später fehlten plötzlich Mobiltelefone und Geldbörsen aus den Taschen. Als mutmaßliche Täter wurden von den Jugendlichen eine Frau und zwei Männer ausgemacht, die kurz zuvor ebenfalls am Skaterpark aufhältig gewesen waren und sich dann eilig von dannen gemacht hatten. Das Trio konnte im Stadtpark ausfindig gemacht werden. Den beiden Männern gelang die Flucht, wobei sie ein Handy verloren, dass sich als Eigentum eines der geschädigten Jugendlichen herausstellte. Die Frau musste eine Geldbörse wieder herausgeben. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei den Tatverdächtigen um Schwedter im Alter von 21, 22 und 33 Jahren. Kriminalisten der Inspektion Uckermark ermitteln nun in der Angelegenheit.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren