Ermittlungen zum Verdacht der Brandstiftung eingeleitet

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Brände
Datum
06.12.2021

Am 05.12.2021, gegen 23:15 Uhr, wurden Polizisten zum Platz der Befreiung gerufen. Dort hatten noch Unbekannte versucht, eine Holzhütte in Brand zu setzen. Den ebenfalls hinzugerufenen Kameraden der Feuerwehr gelang es, das Ganze schnell zu löschen. Trotzdem entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Uckermark, wer für das Geschehen verantwortlich ist.

Nur wenige Stunden zuvor, gegen 20:00 Uhr, brannte in der Bertha-von-Suttner-Straße eine Mülltonne. Auch hier wird nun zum Verdacht der Brandstiftung ermittelt. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren