Ermittlungen zu tödlichem Verkehrsunfall

Wandlitz OT Schönerlinde

Barnim

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
10.01.2019

Am 09.01.2019, gegen 23:40 Uhr, wurde die Polizei in die Schönerlinder Dorfstraße gerufen. Dort hatte ein Zeuge ein offensichtlich verunfalltes Motorrad KTM entdeckt. In unmittelbarer Nähe fanden sich zwei schwerverletzte Männer im Alter von 34 und 35 Jahren. Der Jüngere erlag kurz darauf seinen schweren Verletzungen. Der zweite Mann kam in ein Berliner Krankenhaus.

Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Barnim zu den genauen Umständen des Geschehens. Bislang ist noch nicht bekannt, wer das Motorrad fuhr. Dazu ist das Fahrzeug sichergestellt und Gutachter eines technischen Prüfinstitutes hinzugezogen worden. Nach ersten Erkenntnissen war die Maschine nicht für den Straßenverkehr zugelassen gewesen.

Die in dem Fall ermittelnden Beamten bitten weitere Zeugen, die bislang noch nicht mit der Polizei in Kontakt getreten sind und Angaben zum Geschehen machen können, sich unter der Rufnummer 03338 3610 bei ihnen zu melden. Selbstverständlich kann auch jede andere Polizeidienststelle und die Internetwache www.polizei.brandenburg.de kontaktiert werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren