Ermittlungen zu tödlichem Unfall dauern an

Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
19.12.2022

Am Samstagvormittag wurden Rettungsdienste, Feuerwehr und Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die Landstraße zwischen Waltersdorf und Zeuthen gerufen. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache war ein MERCEDES-Kleinbus im Kreisverkehr von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gestoßen. Der 45-jährige Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden und hatte schwere Verletzungen erlitten, denen er noch am Unfallort erlag.

Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Gutachter der DEKRA hinzugezogen. Das Auto war nicht mehr fahrtüchtig und wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Landstraße für dreieinhalb Stunden voll gesperrt worden, was zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zum genauen Unfallhergang und seinen Ursachen dauern bis zur Stunde an.

Ausgangsmeldung vom 18.12.2022:       Landkreis Dahme-Spreewald, Schönefeld - Ein 45-jähriger PKW-Fahrer kam auf der L 400 aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren