Ermittlungen zu Tätern laufen

Schöneiche b. Berlin

Oder-Spree

Kategorie
Verkehr
Datum
01.12.2022

Die Kriminalpolizei der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) ermittelt seit dem späten Abend des 30.11.2022 zu einem Fall des gefährlichen Eingriffs in den Schienenverkehr sowie zum Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten drei Personen Werbetafeln bzw. -plakate entlang der Straßenbahnhaltestelle in der Waldstraße abgerissen und das Ganze dann auf den Gleisen platziert. Eine einfahrende Bahn, die zu diesem Zeitpunkt (gegen 21:00 Uhr) mit Fahrgästen unterwegs war, musste von dessen Triebwagenfahrer abgebremst werden, um eine Kollision mit den Gegenständen zu verhindern. Als der Mann ausstieg, um das Trio anzusprechen, zog einer der Täter eine Dose Pfefferspray hervor und sprühte deren Inhalt ins Gesicht des Fahrers. Dann entfernten sich die noch Unbekannten. Der Geschädigte wurde leicht verletzt, benötigte jedoch keine ärztliche Versorgung.

Die Ermittler bitten um Unterstützung der Bevölkerung! Wer kann Hinweise geben, die zur Aufklärung des Geschehens und zur Identifizierung des Angreifers und seiner Kumpels beitragen könnten? Ihre Angaben werden unter der Rufnummer 03361 5680 bzw. per Internetwache www.polizei.brandenburg.de (Hinweis geben) gern entgegengenommen. Natürlich können Sie auch jede andere Polizeidienststelle kontaktieren.  

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren