Ermittlungen zu schwerem Raub

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
26.08.2019

Am 24.08.2019, gegen 12:15 Uhr, wurden Polizisten in die Breite Straße gerufen. Dort waren zuvor vier Männer bei einem Wohnungsmieter erschienen und hatten den 34-Jährigen nach Öffnung der Tür körperlich attackiert. Dabei erlitt der Angegriffene schwere Verletzungen. Die Täter nahmen nach ersten Erkenntnissen Bargeld sowie das Mobiltelefon des Mannes an sich und verschwanden vom Ort des Geschehens. Der Verletzte kam mit einem Rettungswagen in das Eberswalder Krankenhaus. Bei ihm handelt es sich um einen pakistanischen Staatsbürger.

Die Ermittlungen der Polizei ließen bald drei Landsleute des Geschädigten sowie einen afghanischen Staatsbürger in den Fokus rücken. Die vier Herren im Alter von 20, 28 und 29 Jahren wurden vorläufig festgenommen. In der Wohnung, in welcher man sie antraf, konnten das gestohlene Mobiltelefon sichergestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren