Ermittlungen zu schwerem Raub eingeleitet

Strausberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
09.02.2022

Am 08.02.2022, gegen 12:15 Uhr, war eine 26 Jahre alte Autofahrerin auf der Berliner Straße in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen, als ihr am Kreisverkehr „Elefantenpul“ ein Mann signalisierte, sie möge doch anhalten und ihm helfen. Tatsächlich gelang es ihm mit dieser Masche, die junge Frau zum Anhalten zu bewegen. Doch kaum, dass sie die Scheibe der Fahrertür geöffnet hatte, zog er ein Messer aus der Tasche und forderte die Herausgabe von Geld. Dann griff er nach dem Portemonnaie, dass auf dem Beifahrersitz gelegen hatte und verschwand mit daraus entnommenem Bargeld. Nach ersten Angaben soll er in einen Mitsubishi älteren Baujahres gesprungen und damit geflohen sein.

Der vollbärtige Täter ist demnach rund 180 cm groß, hat einen Bauchansatz und mittellange nach hinten gegelte schwarze Haare. Zum Zeitpunkt des Geschehens war der Mann mit einer braunen Lederjacke (beigefarbenes Innenfell) bekleidet gewesen.

Mögliche Zeugen des Ganzen werden gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Dies kann unter der Rufnummer 03341 3300 oder per Internetwache www.polizei.brandenburg.de (Hinweis geben) erfolgen. Natürlich nimmt auch jede andere Polizeidienststelle Ihre Angaben gern entgegen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren