Ermittlungen zu Raubstraftat eingeleitet

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
21.03.2024

Die Kriminalpolizei ermittelt seit dem Abend des 20.03.2024 zu einem Sachverhalt, der sich in der Fürstenwalder Poststraße zugetragen hatte.

Gegen 21:00 Uhr waren drei noch Unbekannte über die Balkontür in eine Erdgeschosswohnung eingedrungen, hatten die Anwesenden mit einem pistolenähnlichen Gegenstand bedroht und zur Übergabe von Wertgegenständen aufgefordert. Einer der Bedrohten, ein 18-Jähriger Deutscher, ging daraufhin auf die Person mit der Waffe zu und es entwickelte sich ein Handgemenge. Dabei wurde auf den jungen Mann geschossen und auch seinen 30 Jahre alten Kumpel traf ein Geschoss. Schließlich flüchteten die Angreifer über den Balkon zurück ins Freie und entkamen in der Dunkelheit.

Nach ersten Erkenntnissen hatten sie Hartgummikugeln verwendet. Die beiden Geschädigten erlitten oberflächliche Verletzungen, die noch am Ort des Geschehens versorgt werden konnten.

Eine Nahbereichsfahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, führte nicht zur Ergreifung der Täter. Wer sie waren und wie sie ausgerechnet auf diese Wohnung kamen, wird nun von Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) zu klären sein.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren