Ermittlungen zu Raubdelikt eingeleitet

Gartz (Oder)

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
13.10.2023

Am 12.10.2023 betraten zwei Männer gegen 18:00 Uhr einen Discounter in der Kastanienallee und begannen dort, ihre mitgebrachte Sporttasche mit diversen Waren zu befüllen. Als sie dann den Kassenbereich passieren wollten, ohne die Sachen bezahlt zu haben, sprach eine Angestellte sie an. Doch machten die Männer nun Anstalten zu flüchten und auch als die Frau nach der Sporttasche griff, wollten sie nicht aufgeben. Vielmehr entrissen sie der Verkäuferin die Tasche und rannten zu einem PKW Citroen, in dem ein mutmaßlicher Komplize bereits wartete. Nun versuchte die ihnen folgende Frau, sich dem Wagen in den Weg zu stellen und hielt sich an dessen rechter Fahrzeugseite fest. Trotzdem fuhr das Trio davon, wobei sie sich nicht darum kümmerten, dass die Frau daraufhin zu Boden stürzte.

Nach ersten Erkenntnissen erlitt die Geschädigte durch den Sturz Kopfverletzungen und musste später mit einem Rettungshubschrauber ausgeflogen werden.

Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben an diesem Abend ergebnislos. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Uckermark zur Identität und dem Aufenthaltsort der Täter.      

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren