Ermittlungen zu Körperverletzungsdelikt

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
06.06.2019

Die Kriminalpolizei der Inspektion Uckermark ermittelt gegenwärtig zu einem Körperverletzungsdelikt. Am späten Nachmittag des 04.06.2019 war ein elfjähriger Junge demnach mit Freunden in einem Freibad an der Uckerpromenade gewesen. Dort wurde er durch einen Jugendlichen erst verbal angegangen und als er sich ebenfalls verbal zur Wehr setzte, auch noch geschlagen. Später fing der Jugendliche gemeinsam mit einem Begleiter den Jungen am Ausgang des Bades ab. Das Kind wurde in der Folge wiederum attackiert und dessen Fahrrad beschädigt. Ein aufmerksamer Zeuge ging dazwischen und konnte die Situation beruhigen. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich bei dem Duo um zwei 14 Jahre alte Jugendliche mit russischer Staatsangehörigkeit. Sie müssen sich nun wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren