Ermittlungen wegen Nötigung, gefährlicher Körperverletzung und mehr…

Neutrebbin

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.05.2020

Am 22.05.2020, gegen 17:30 Uhr, erschienen zwei gebürtige Afghanen bei der Polizei und teilten mit, dass sie kurz zuvor von mehreren Männern körperlich angegangen worden seien.

Nach ersten Erkenntnissen hatten sich die 36 und 40 Jahre alten Männer in Bliesdorf verabredet, um mit ihrem VW Sharan eine Ladung Steine abzuholen. Doch verwies sie ihr Navigationsgerät wohl an eine gleichlautende Adresse in Neutrebbin. Als sich die Männer dort bemerkbar machten, wurden sie von mehreren Personen fremdenfeindlich beleidigt und geschlagen. Die beiden Angegriffenen flüchteten daraufhin mit ihrem Auto, wurden jedoch verfolgt und in Gusow angehalten. Wieder bekamen sie Schläge und erlitten so leichte Verletzungen. Die Angreifer verschwanden dann in unbekannte Richtung.

 

Die Polizei leitete sofort Ermittlungen ein und konnte an besagter Anschrift in Neutrebbin sieben Männer ausfindig machen. Dabei handelte es sich um Herren im Alter von 19 bis 48 Jahren. Sie sind zum Teil bereits wegen Körperverletzungsdelikten bekannt. Die Untersuchungen zum Geschehen dauern gegenwärtig noch an. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren