Ermittlungen nach Verkehrsunfall

Bühlow

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.01.2023

Ein Zeuge hatte die Polizei am Donnerstag gegen 22:00 Uhr über einen Verkehrsunfall in Bühlow informiert. Am Unfallort stellten die Beamten einen PKW OPEL fest, der offensichtlich mit einem Baum kollidiert war und sich im Anschluss überschlagen hatte. Mögliche Insassen des Unfallfahrzeugs waren jedoch nicht vor Ort. Da zunächst von schweren Verletzungen und einer hilflosen Lage ausgegangen werden musste, wurde zur Unterstützung der Suchmaßnahmen der Polizeihubschrauber alarmiert, kam jedoch nicht zum Einsatz.

Ermittlungen vor Ort führten zur Feststellung des Fahrers in einem Gebäude unmittelbar in der Nähe. Ein Atemalkoholtest bei dem 31-jährigen Mann ergab einen Wert von 1,86 Promille. Rettungskräfte brachten den Verletzten zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Dort wurden auch die beweissichernden Blutproben veranlasst.

Die Kriminalpolizei hat die weiterführenden Ermittlungen wegen einer möglichen Trunkenheitsfahrt und einer Verkehrsunfallflucht übernommen. Das Auto wurde sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren