Ermittlungen nach unnatürlichem Tod eingeleitet

Zeuthen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Besondere Ereignisse
Datum
08.02.2019

Am Donnerstagabend wurde die Polizei kurz nach 19:30 Uhr von der Rettungsleitstelle Lausitz darüber informiert, dass es nahe dem Bahnübergang der Heinrich-Heine-Straße zu einem Zusammenstoß der S-Bahn mit einer bislang unbekannten Person gekommen war, die tödlich endete. Der S- und Regionalbahnverkehr wurde daraufhin gestoppt und die Stromversorgung abgeschaltet.

Der Triebwagenführer der S-Bahn erlitt einen Schock und wurde notärztlich sowie psychologisch versorgt. Die fünf Fahrgäste der S-Bahn blieben unverletzt und setzten ihre Reise individuell fort. Bis zur Stunde dauern die Nachforschungen der Kriminalpolizei zur Identität der Toten im Rahmen eines eingeleiteten Todesursachen-Ermittlungsverfahrens an.

Nach bisherigen Erkenntnissen ist ein Einwirken Dritter ausgeschlossen, vielmehr ist ein Suizid wahrscheinlich.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren