Ermittlungen nach Unfallflucht

Bad Liebenwerda

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.08.2017

An der Ecke der Fischergasse zur Torgauer Straße ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall, der der Polizei kurz nach 15:00 Uhr angezeigt wurde. Nach Zeugenaussagen hatte demnach ein PKW NISSAN einen stehenden MERCEDES angestoßen, so dass ein Sachschaden von rund 2.000 Euro verursacht wurde und der Fahrer hatte den Unfall nicht aufnehmen lassen. Im Zuge erster Ermittlungen wurde der mutmaßliche Verursacher namhaft gemacht. Ihm wurde die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens eröffnet.

Eine weitere Unfallflucht wurde der Polizei um 18:30 Uhr angezeigt. Ein bislang unbekannter LKW-Sattelzug hatte auf dem Roßmarkt einen PKW VW angestoßen, was mehrere hundert Euro Sachschaden zur Folge hatte. Auch hier wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Unfallflucht, verbunden mit Fahndungsmaßnahmen nach dem Verursacherfahrzeug, eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren