Ermittlungen nach Unfallflucht

Lübben

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.01.2019

Am Donnerstag wurde der Polizei zur Mittagszeit ein Verkehrsunfall angezeigt, der sich auf der Gubener Straße ereignet hatte. Ersten Aussagen zufolge war ein weißer PKW AUDI gegen eine Mauer gefahren und der Fahrer war anschließend geflüchtet, ohne die Polizei zu rufen. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde das Auto auf dem Markt festgestellt.

Dem 48-jährigen Fahrer wurde die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens eröffnet. Da ein Atemalkoholtest bei ihm einen Wert von 0,88 Promille anzeigte, wurde im Krankenhaus die Blutprobe zur Beweissicherung veranlasst.

Die Sachschäden belaufen sich auf etwa 1.000 Euro am geschädigten Gebäude und 3.000 Euro am Fahrzeug.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren