Ermittlungen nach Sachbeschädigung

Schwarzheide

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.09.2022

Montagfrüh stellten Mitarbeiter einer Tankstelle an der Senftenberger Straße fest, dass in der Nacht mehrere Zapfpistolen aus den Säulen gezogen wurden. Gleichzeitig wurden verrußte Stellen von bis zu einem Quadratmeter Größe auf dem Gelände entdeckt. Nach ersten Erkenntnissen hatten bisher Unbekannte Kraftstoffreste entzündet.

Eine Gefährdung bestand durch die Sicherheitseinrichtungen der Tankstelle nicht. Kriminaltechniker wurden noch am Morgen mit der Spurensicherung beauftragt. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren