Ermittlungen nach Raubdelikt

Mücheberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.05.2020

Am 25.05.2020 wurden Polizisten gegen 07:05 Uhr nach Hermersdorf gerufen. Dort hatte sich ein Maskierter kurz zuvor eine offene Haustür zu Nutze gemacht und von den Anwesenden im akzentfreien Deutsch Bargeld gefordert. Dem Gesagten verlieh er durch Vorhalt eines waffenähnlichen Gegenstandes noch besonderen Nachdruck. Der Mann erhielt dann auch etwas vorhandenes Geld. Anschließend flüchtete der mit einer schwarzen Arbeitshose und schwarzem Kapuzenshirt bekleidete Räuber in Richtung Obersdorf. Die Ermittlungen zu seiner Ergreifung laufen auf Hochtouren.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren