Ermittlungen nach Raubdelikt

Angermünde

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
07.02.2019

Die Polizei ermittelt seit dem Abend des 06.02.2019 zu einem Raubdelikt.

Gegen 19:45 Uhr war nach bisherigen Erkenntnissen ein maskierter Mann in eine Verkaufseinrichtung in der Rudolf-Breitscheid-Straße gekommen. Dieser ging ohne Zögern auf eine Kasse zu und hielt dem dort befindlichen Angestellten einen schusswaffenähnlichen Gegenstand vor. Anschließend forderte er im akzentfreien Hochdeutsch Bargeld. Damit verließ der Räuber in der weiteren Folge den Markt.

Er wird mit einem Alter von ca. 25 bis 30 Jahren und einer Größe von 170 bis 180 cm beschrieben. Auffällig sei eine spitze Nase gewesen. Zum Zeitpunkt des Geschehens war der Mann mit einer schwarzen Hose mit zwei Reißverschlüssen (ähnlich einer Zimmermannshose) sowie schwarzen Schuhen und einer schwarzen Kapuzenjacke bekleidet gewesen. Dazu trug er eine schwarze Sturmhaube sowie schwarze fingerlose Handschuhe. Außerdem führte der Gesuchte einen grünen Rucksack mit sich.  

Kriminalisten der Inspektion Uckermark untersuchen den Fall und bitten mögliche weitere Zeugen, die bislang noch nicht mit der Polizei in Kontakt getreten sind, sich mit ihren Hinweisen an die Inspektion Uckermark unter der Rufnummer 03984 350 zu wenden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren