Ermittlungen nach Raub brachten erste Ergebnisse

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
16.12.2021

Am 15.12.2021, gegen 20:05 Uhr, kamen zwei Männer auf eine 60 Jahre alte Schwedterin zu, die gerade in der Franz-Lefevre-Straße unterwegs gewesen war. Die Männer versuchten dann, der Frau die Handtasche zu entreißen und hielten ihr dazu ein Messer entgegen. In weiterer Folge stürzte die Dame, was die Räuber zur Flucht veranlasste. Nun erschien eine junge Frau auf der Bildfläche, die der Geschädigten zwar aufhalf, sich dann aber mit deren Handtasche entfernte.

Eine Nahbereichsfahndung umgehend alarmierter Polizisten führte schließlich zur Feststellung der 22-Jährigen, die bereits mehrfach bekannt geworden war. Auch einiges aus dem Inneren der Handtasche fand sich an. Die Ermittlungen zum Geschehen dauern an. Dabei geht es in erster Linie um die Komplizen der Gefassten und ob das Trio für weitere Taten zur Verantwortung zu ziehen ist.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren