Ermittlungen nach möglichem Gewaltverbrechen

Kroppen

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
07.06.2023

Polizei und Feuerwehr wurden am Mittwoch gegen 06:45 Uhr durch einen Anwohner in die Dorfstraße nach Kroppen gerufen. Dort hatte eine verletzte 24-jährige Frau um Hilfe gebeten. Beim Eintreffen stellten Einsatzkräfte fest, dass es in der Garage eines Wohngrundstücks zu einem Brand gekommen war. Im Zuge der Löscharbeiten konnte ein Mann aus der Garage gerettet werden.

Der 67-Jährige wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Gleichzeitig stellten die Beamten in einem Wohnhaus, das sich auf dem selben Grundstück befindet und nicht von dem Feuer betroffen war, eine leblose Frau fest. Die Verstorbene wies Verletzungen auf, die auf ein Gewaltverbrechen schließen lassen.

Die Ermittlungen zum genauen Geschehensablauf und den Hintergründen hat die Mordkommission der Polizeidirektion Süd übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren