Ermittlungen nach Ladendiebstahl

Fürstenwalde

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
28.02.2020

Am Nachmittag des 27.02.2020 wurden Polizisten in die Alte Langewahler Chaussee gerufen. Dort waren Angestellte eines Einkaufsmarktes auf einen Mann aufmerksam geworden, der mit einem DVD-Player den Kassenbereich eilig verlassen wollte. Er machte auch keine Anstalten, das Gerät zu bezahlen. Darauf angesprochen, reagierte der Ladendieb aggressiv und ließ sich nicht aufhalten. An einer nahegelegenen Bushaltestelle stieß er dann auf weitere Männer, von denen einer ebenfalls bereits am selben Tag bei einem Ladendiebstahl ertappt worden war. Dabei hatten Tabakwaren widerrechtlich den Besitzer wechseln sollen. 

Wie sich herausstellte, hatte man es mit Kamerunern im Alter von 20, 32 und 39 Jahren zu tun. Nach bisherigen Erkenntnissen handelte es sich bei den Jüngsten des Trios um denjenigen, der mit dem DVD-Player aus dem Markt hatte entweichen wollen. Das Gerät fanden die Polizisten in einem angrenzenden Gebüsch.

Doch mussten sich die Uniformierten von den Männern nun Beleidigungen anhören, ihrem Handeln wurden rassistische Motive unterstellt.

Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) nicht nur wegen Ladendiebstahls, sondern auch wegen Beleidigung.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren