Ermittlungen nach Körperverletzungen

Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
19.04.2018

Die Polizei wurde am Mittwoch um 20:15 Uhr zum Schlosspark gerufen, da dort ein zunächst verbal ausgetragener Streit zwischen einem 24-jährigen Mann aus Afghanistan und einem 29-jährigen Deutschen in einer handgreiflichen Auseinandersetzung mündete. Kurz nach 21:00 Uhr ging erneut ein Anruf bei der Polizei ein, bei dem eine Auseinandersetzung auf der Bahnhofstraße gemeldet wurde.

Diesmal waren es zwei 18-jährige Männer aus Afghanistan, die sich unter erheblichem Alkoholeinfluss (1,19 und 1,95 Promille) gegenseitig verletzten und offenbar bereits im ersten Einsatz anwesend waren.

Zum Ausmaß der Verletzungen liegen bislang keine abschließenden Informationen vor, keiner der Beteiligten nahm ärztliche Hilfe in Anspruch. Inzwischen ermittelt die Kriminalpolizei in beiden Fällen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren