Ermittlungen nach körperlicher Auseinandersetzung

Schwielochsee

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
13.08.2023

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu einer körperlichen Auseinandersetzung am Samstagnachmittag in Zaue am Schwielochsee wurden bis in die Nacht fortgesetzt. Die Spurensicherung sowie die Vernehmungen des Geschädigten, des Tatverdächtigen und weiterer Zeugen sind abgeschlossen. Nach derzeitigen Erkenntnissen gerieten die Beteiligten in einem Waldstück zwischen Zaue und Ressen in einen Streit. Daraus entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, in der der 53-jährige Geschädigte mit einem Messer verletzt wurde. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung richten sich weiterhin gegen den 35-Jährigen (Korrektur des Alters zur Ausgangsmeldung). Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige am Sonntag aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Der verletzte 53-jährige Mann befindet sich weiterhin in einem Krankenhaus.

 


Ausgangsmeldung vom 12.08.2023:

Die Polizei wurde am Samstagnachmittag gegen 16:45 Uhr zu einem Zeltplatz in Zaue am Schwielochsee gerufen. Zeugen hatten dort einen durch Messerstiche verletzten Mann gemeldet. Im Rahmen des umgehend eingeleiteten Polizeieinsatzes stellten die Polizisten einen 53-jährigen Verletzten in Zaue fest. Rettungskräfte brachten ihn mit einem Rettungshubschrauber zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Ein dringend tatverdächtiger 34-jähriger Mann war zunächst vom Ort des Geschehens geflohen, konnte jedoch noch vor 19:00 Uhr vorläufig festgenommen werden.

Die weiterführenden Ermittlungen zu dem genauen Geschehensablauf und den Hintergründen werden durch die Staatsanwaltschaft Cottbus und die Kriminalpolizei in der Polizeidirektion Süd geführt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren