Ermittlungen nach Gebäudebrand

Märkisch Buchholz

Dahme-Spreewald

Kategorie
Brände
Datum
13.03.2020

Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstag kurz vor 16:00 Uhr alarmiert, da ein Brandausbruch in einem Haus an der Breiten Straße gemeldet worden war. Es stand der Dachstuhl eines Betriebsgebäudes in Flammen.

Die drei Angestellten, die sich zu diesem Zeitpunkt im Haus befanden, konnten es unverletzt verlassen. Zur Absicherung des Feuerwehreinsatzes wurde bis 17:30 Uhr die Breite Straße zwischen Sperrschleuse und Birkholzer Weg voll gesperrt.

Zur Schadenshöhe liegen bislang keine belastbaren Informationen vor. Bisherigen Ermittlungen zufolge war als Brandursache ein technischer Defekt wahrscheinlich.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren