Ermittlungen nach Diebstahlverdacht

Goyatz

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
01.03.2022

Die Polizei wurde am Montag gegen 16:30 Uhr zur Dorfstraße gerufen, da dort zunächst unbekannte Täter von einem umfriedeten Grundstück die Nummernschilder eines PKW abmontiert und gestohlen hatten. Zeugenaussagen zufolge waren sie danach mit einem PKW AUDI mit polnischen Kennzeichen geflüchtet, so dass umgehend Fahndungsmaßnahmen eingeleitet wurden. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes wurde das Fahrzeug von Polizeibeamten gestoppt, um die Insassen zu kontrollieren.

Die 33-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 33 und 38 Jahren aus Polen hatten im Fahrzeug nicht nur die gestohlenen Kennzeichen, sondern auch umfangreiches Einbruchswerkzeug und elektronisches Equipment zum Autodiebstahl. Da am Vortag drei versuchte Autodiebstähle in Krausnick angezeigt und umfangreiche Spuren gesichert worden waren, prüft die Kriminalpolizei nun im Rahmen der Ermittlungsverfahren einen möglichen Tatzusammenhang.

Ausgangsmeldung vom 28.02.2022:       0899     KFZ-Kriminalität, Krausnick, (DS) 
Am Sonntag wurden der Polizei in den Nachmittags- und Abendstunden insgesamt drei versuchte Autodiebstähle vom Parkplatz der Freizeiteinrichtung angezeigt. Zwei PKW AUDI und ein CITROEN-Transporter waren bei dem vergeblichen Versuch des gewaltsamen Eindringens bzw. Startens erheblich beschädigt worden. In allen drei Fällen wurden Schäden im vierstelligen Eurobereich verursacht. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren