Ermittlungen nach Diebstahl und Fahrerflucht

Bestensee

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.06.2021

Kurz nach 02:00 Uhr wurde die Polizei am Dienstag in die Hauptstraße gerufen, da dort ein unbekannter Mann einer Frau die Reisetasche aus dem Fahrradkorb gestohlen hatte. Danach flüchtete der Täter mit einem PKW VW in Richtung Motzen. Ersten Erkenntnissen zufolge verunfallte das Fahrzeug in der Walter-Rathenau-Straße, so dass anschließend Kraftstoff austrat und ein Reifen beschädigt wurde. In der Karl-Liebknecht-Straße kam das Auto schließlich zum Stehen und wurde durch Polizeibeamte aufgefunden.

Die Feuerwehr wurde hinzugerufen, um den ausgelaufenen Kraftstoff zu binden und den beschädigten Tank auszupumpen. Der Golf wurde mit einem wirtschaftlichen Totalschaden zur Sicherung von Spuren und Beweismitteln abgeschleppt.

Die weiteren Ermittlungen, die bis zur Stunde andauern, hat die Kriminalpolizei übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren