Am 13.04.2025 wurden Polizisten gegen 13:05 Uhr in die Feldstraße gerufen. Dort hatten mehrere Personen auf einen in Syrien geborenen 42-Jährigen eingeschlagen und dem Mann dabei Verletzungen zugefügt. Ein 17-jähriger Familienangehöriger kam dem so Bedrängten zu Hilfe. Nach bisherigen Erkenntnissen lieferte er sich anschließend mit einem der Schläger eine körperliche Auseinandersetzung, bevor die Angreifer flüchteten. Der 42-Jährige erlitt bei dem Geschehen Verletzungen, die später im Klinikum Markendorf behandelt wurden.
Was es mit der Sache auf sich hat und ob möglicherweise eine bereits am Morgen des Tages ausgefochtene handfeste Auseinandersetzung vor einer Bar in der Eisenbahnstraße eine Rolle spielte, ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Lesen Sie dazu auch die Ausgangsmeldung der Polizei vom 13.04.2025:
Fürstenwalde/Spree – Körperverletzung
Am Sonntagmorgen kam es vor einer Bar in Fürstenwalde zu einem zunächst verbalen Streit zwischen zwei Syrern (20 und 21 Jahre) und mehreren libanesischen Personen, die in eine körperliche Auseinandersetzung zwischen insgesamt vier Personen mündeten. Die beiden geschädigten syrischen Personen erlitten oberflächliche Gesichtsverletzungen und wurden durch den Rettungsdienst ambulant behandelt. Die Beschuldigten konnten durch uns vor Ort nicht mehr festgestellt werden. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind Gegenstand weiterer Ermittlungen.