Ermittlungen laufen

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
28.01.2022

Am Nachmittag des 27.01.2022 wurden Polizisten in die Bergerstraße gerufen. In einer dort gelegenen Wohnung waren zwei Männer und eine Frau in einen Streit geraten. In deren Verlauf warf einer der Herren einen mit Essen gefüllten Kochtopf aus einem der Wohnungsfenster im zweiten Obergeschoss. Der Topf landete auf dem Dach eines an einer Lichtzeichenanlage Bergerstraße/Wilhelmstraße stehenden Auto, das dadurch beschädigt wurde.

In weiterer Folge mündete der Streit in eine körperliche Auseinandersetzung. Ein 40-Jähriger ging dabei mit einer abgebrochenen Glasflasche auf seinen 23 Jahre alten Kontrahenten los. Der konnte jedoch ausweichen, wurde aber von einer Musikbox getroffen, die der Wütende auch noch nach ihm warf.

Polizisten nahmen sich des Mannes an, der sichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Genaueres wird die Auswertung einer Blutprobe ergeben, die der Tatverdächtige lassen musste. Die kommenden Stunden verbrachte er im Gewahrsam der Polizei. Gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren geführt. Die Vorwürfe lauten auf gefährliche Körperverletzung sowie gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. 

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren