Ermittlungen folgen

Angermünde

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
27.07.2020

Am frühen Morgen des 27.07.2020 waren Polizisten auf ihrer Streife auf der L24 zwischen Greiffenberg und Wilmersdorf unterwegs, als ihnen ein vorausfahrender PKW Ford ins Auge stach. Der Fahrer des Wagens schien sein Gefährt nicht richtig im Griff zu haben. Häufiges und scheinbar grundloses Abbremsen sowie ein kurzzeitiges Befahren der Gegenspur ließ die Beamten das Fahrzeug letztlich anhalten.

Darin fanden sich drei Männer im Alter von 24, 26 und 29 Jahren. Der Jüngste fungierte als Fahrer. Bei ihm schlug ein Drogenvortest positiv an, so dass die Fahrt damit schon einmal beendet war.

Der Kofferraum war mit abgetrennten Kupferkabeln beladen, deren Gesamtgewicht ca. 250 kg betrug. Auch zwei Äxte wurden gefunden, mit denen die Kabel offensichtlich durchtrennt worden waren. Eine richtig schlüssige Erklärung fanden die drei Herren dafür nicht. So wurden sowohl die Kabel als auch die Äxte sichergestellt. Der Fahrer musste darüber hinaus im Angermünder Krankenhaus eine Blutprobe lassen.

Kriminalisten der Inspektion Uckermark ermitteln nun wegen des Verdachts auf Diebstahl im besonders schweren Fall sowie Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren