Ermittlungen folgen

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
02.12.2021

Am Nachmittag des 01.12.2021 bemerkten Polizisten mehrere Personen, die sich auf dem Marktberg versammelt hatten, um offensichtlich gegen die wegen der derzeitigen Pandemie vorgenommene Impfkampagne zu protestieren. Eine Versammlungsanmeldung lag nicht vor. Ob die dort Anwesenden auch etwas mit den Infozetteln zum selben Thema zu tun hatten, die sich an Hauswänden und Fenstern fanden, wird nun zu ergründen sein. Es wird wegen illegalen Plakatierens sowie Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz ermittelt.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren