Ermittlungen eingeleitet

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Kriminalität
Datum
29.04.2024

Am späten Abend des 27.04.2024 wurden der Polizei Auseinandersetzungen mehrerer Personen im Bereich Pablo-Neruda-Block und Heilbronner Straße gemeldet. Bei dem Geschehen sollen auch Messer und andere gefährliche Gegenstände wahrgenommen worden sein. Trotz sofortigen Ausrückens von Polizeibeamten konnten aber keinerlei Beteiligte ausgemacht werden.

Am Folgetag wandten sich dann zwei junge Männer an die Polizei. Sie gaben an, dass sie am Abend des 27.04.2024 in einem Einkaufsmarkt in der Heilbronner Straße gewesen seien und einer dem anderen sein Mobiltelefon kurzzeitig überlassen habe. Der hätte dann zum Telefonieren den Markt verlassen und wäre in der Heilbronner Straße von einem noch Unbekannten unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe des Handys aufgefordert worden. Mit dem Telefon verschwand der Räuber anschließend.

Kriminalisten ermitteln nun wegen schwerer räuberischer Erpressung und gehen auch dem Verdacht des Landfriedensbruches nach. Mögliche weitere Zeugen, die am Abend des 27.04.2024 etwas mitbekamen, was mit dem beschriebenen Geschehen in Verbindung stehen könnte, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) in Verbindung zu setzen. Dies kann auch per Telefon unter 03361 5680 oder über die Internetwache auf www.polizei.brandenburg.de erfolgen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren