Ermittlungen eingeleitet

Templin

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
17.01.2022

Am Abend des 16.01.2022 wandte sich eine 19 Jahre alte Jugendliche an die Polizei und teilte mit, am frühen Morgen des 11.01.2022 Opfer einer Vergewaltigung geworden zu sein. Nach bisherigen Erkenntnissen war die junge Frau an diesem Tag, gegen 03:00 Uhr, im Bürgergarten, auf dem Weg zwischen Hyperschale und Waldschule unterwegs gewesen, als sich ihr von hinten ein Mann näherte. Der stieß sie plötzlich um und kniete dann auf ihr. Dabei hielt er ihre Arme fest und erstickte ihre Schreie letztlich durch eine Hand auf ihrem Mund. In weiterer Folge verging sich der Mann an der 19-Jährigen und verschwand anschließend in Richtung Stadt.

Der Täter wird mit einem Alter von 25 bis 30 Jahren und einer Größe von ca. 180 cm beschrieben. Der Mann soll dunkle, etwas lockige Haare und einen Bart an Kinn und Oberlippe haben. Von muskulöser Gestalt trug der Gesuchte zum Zeitpunkt des Geschehens eine graue Stoffhose sowie eine dunkle Winterjacke.

Kriminalisten der Inspektion Uckermark ermitteln in dem Fall und bitten mögliche Zeugen, die etwas bemerkt haben, was mit dem beschriebenen Tatablauf in Verbindung stehen könnte, sich bei ihnen zu melden. Dies kann unter der Rufnummer 03984 350 oder per Internetwache www.polizei.brandenburg.de (Hinweis geben) geschehen. Selbstverständlich nimmt auch jede andere Polizeidienststelle Ihre Angaben gern entgegen.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren