Ermittlungen eingeleitet

Panketal

Barnim

Kategorie
Verkehr
Datum
12.01.2021

Am Morgen des 11.01.2021 entdeckte eine aufmerksame Zeugin auf dem Parkplatz einer Schule in der Dorfstraße einen PKW Skoda, der offensichtlich zuvor einen Unfall gehabt hatte. Jedenfalls ließen entsprechende Spuren am Fahrzeug sowie einem Poller darauf schließen. Im Wagen schlief eine Frau. Diese erwachte, als die Zeugin die Polizei rief und fuhr davon. Die alarmierten Beamten fanden das Auto jedoch noch in unmittelbarer Nähe in der Dorfstraße und weckten die Dame erneut. War sie doch wieder auf dem Fahrersitz eingeschlafen. Wie sich herausstellte, hatte man es mit einer 37-jährigen Mecklenburgerin zu tun, die einen Atemalkoholwert von 2,96 Promille aufweisen konnte. Sie musste ihren Führerschein abgeben und die Entnahme einer Blutprobe über sich ergehen lassen. Dies übernahm ein Arzt in den Räumlichkeiten der Inspektion Barnim. Auch die Fahrzeugschlüssel stellten die Beamten sicher. Gegen die Delinquentin läuft nun ein Ermittlungsverfahren.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren